Wirtschafts- und Wissenschaftspark maricube

Coworking, Frei buchbare Konferenzräume

Das mariCUBE ist der Wirtschafts- und Wissenschaftspark in Büsum. 2009 eröffnet das mariCUBE als erstes Gründungs- und Technologiezentrum im Bereich der Marinen Biotechnologie in Schleswig-Holstein das Tor zum Forschungsraum Nordsee. Das Besondere an unserem Standort ist die Spezialisierung auf professionelle Unternehmensgründungen im Bereich der Blauen Biotechnologie, Aquakultur und dessen Umfeld. Hier trifft das (internationale) Experten Know-how aufeinander.

Bei uns heißt es: Ankommen und direkt loslegen. Als Standort für angewandte Wissenschaften ist das mariCUBE die Schnittstelle zwischen Forschung und Wirtschaft. Ein einzigartiger Standort, wo junge Unternehmen, StartUps, WissenschaftlerInnen und zukünftige Gründende auf eine bereits ausgebaute und speziell für die Blaue Biotechnologie und Aquakultur zugeschnittene Infrastruktur zurückgreifen können. Ob hochwertige und multifunktionale Büros, Konferenzräume, Produktionshallen, Lagerflächen oder (Gemeinschafts-)Labore – bei uns findest du Raum für die Umsetzung deiner Idee.

Und bei uns gibt es auch Know-how für deinen Erfolg. Seit mehr als 13 Jahren beraten wir GründerInnen auf dem Weg in die Selbstständigkeit und stehen für alle Fragen rund um das Thema „Existenzgründung“ zur Seite.

Darüber hinaus befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft die Fraunhofer-Einrichtung für Individualisierte und Zellbasierte Medizintechnik (Abteilung Aquakultur und Aquatische Ressourcen) und das universitären Forschungs- und Technologiezentrum Westküste (FTZ). Durch die räumliche Nähe zur Wissenschaft und Forschung werden wertvolle Synergien genutzt, um den Wissenstransfer zu beschleunigen.

Hier wird Zukunft gemacht – dein Inkubator für neue Möglichkeiten.

Unsere Schwerpunkte

  • Gründungen im Bereich der Blauen Biotechnologie, Aquakultur und dessen Umfeld
  • Vermietung von Büro- und Konferenzräumen sowie Hallen- und Lagerflächen
  • Umfassende Beratung rund um alle Gründungsfragen
  • Verschiedene Möglichkeiten für Co-Working-Angebote

Wir haben Dich neugierig gemacht, Du willst mit uns in Kontakt treten oder bei einem unserer Projekte eine aktive Rolle übernehmen? Jederzeit gerne – schreib uns eine Nachricht. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

 

Mehr erfährst du auf 

unserer Website.

9

Unternehmen im Haus

98

Auslastung in Prozent

2009

Unser Gründungsjahr

5

Angestellte

Alle Anfragen

schuening@maricube.de
schuening@maricube.de
+49(0)4834 965 00 13
mariCUBE Centrum für Angewandte Technologien (CAT GmbH)

hafentörn 3 25761 Büsum,

Wirtschafts- und Wissenschaftspark maricube

Kontakt aufnehmen


    Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Teile diesen Beitrag!